Amulette

Amulette und Glücksbringer herstellen

Montag, 25.06.2012

In diesem Projekt, das von Frau Kirschenheuter-Müller und von Frau Schöneich geleitet wird, stellen die Schüler Amulette, Figuren und Glücksbringer her. Für die Anhänger und Figuren wird Speckstein und Superskulpey benutzt. Unter anderem besucht die Gruppe das Liebighaus und stellt dort große Tonfiguren her.

 Dienstag, 26.06.2012

Heute war die Gruppe im Liebighaus. Die Schüler haben dort Skulpturen aus Ton z.B.: Herzen, Kreuze und Eis hergestellt. Unter anderem wurden sie durch das Liebighaus geführt und haben sich dort die Skulpturen und Kunstwerke angeschaut, von denen sie für ihre eigenen Skulptuen inspiriert werden sollten. Den Schülern hat besonders das freie Arbeiten mit Ton gefallen.

Mittwoch, 27.06.2012

Die Gruppe hat heute wieder aus Speckstein und Superskulpey Figuren erstellt, die sie auf dem Schulfest am Donnerstag dem 28.06.2012 teilweise verkaufen werden. Deswegen geben sich die jungen "Künstler" besonders viel Mühe und gehen mit großer Motivation an die Arbeit.

 Donnerstag, 28.06.2012

Die Schüler haben ihre Figuren für das heutige Schulfest aufgestellt. Sie präsentieren ihre Arbeit mit Bildern und Plakaten. Viele der Figuren stehen heute auch zum Verkauf aus. Der Gruppe hat diese Projektwoche sehr gut gefallen, da sie die meiste Zeit selbstständig arbeiten durften.


Dilan & Veronika & Maria-Alicia

Seite 1 von 2