Die Liebe zur Musik erleben, Musik fühlen und Emotionen ausdrücken .Das möchte Herr Hess mit seiner Schulband „School of Rock“ vermitteln.

Eine bunt gemischte Schulklasse an Jungen und Mädchen sehen wir, freudig singend und spielend an ihren Instrumenten als wir in den Musikraum kamen. Das Musikstück „Impossible“ was die Schüler sangen, eroberte sofort Herzen auch wenn es noch verbesserungswürdig war.

Das Projekt wurde von Herrn Hess strukturiert geplant. In dem Vorgespräch begannen die Schüler zu besprechen, welche Instrumente sie kennen und spielen können.

Und dann ging es schon mit dem Proben los. Schüler die schon ein Instrument spielen, werden dort gestärkt und gefördert, andere die auf der Ebene „neu“ sind, lernen mit Spaß ein neues und werden mit diesem vertraut.

Ein erster Versuch : rolling_01.mp3 (346 KB)