English Tearoom AG

Form 9 / Room 004

Each Wednesday, lesson 7/8

join our language club:

have a cup of tea,

learn English,

practise for tests,

meet other classmates,

prepare a trip to England.

S. Dreker


Die Englandfahrt der AG

Die Englandfahrt der AG "English Tea room" 2015

Am Sonntag, den 22.03.2015 fuhr die Tea-Room Gruppe um 22 Uhr von der Schule los. Um 8 Uhr am 23.03.2015 kamen wir in Calais, Frankreich an, um mit der Fähre nach Dover zu fahren. Mit dem Bus fuhren wir dann um 11 Uhr weiter nach Canterbury, um dort den Tag zu verbringen. Wir stoppten an einem Parkplatz, um die „Canterbury Cathedral“ zu besichtigen. Nach der Freizeit fuhren wir nach Bexleyheath zum Treffpunkt, um von den Gastfamilien empfangen zu werden.

Der erste Tag in London begann mit einer langen Busfahrt in die Innenstadt, mit einem Zwischenstopp in Greenwich, wo sich der Null-Meridian befindet. Vom Greenwich Park aus konnte man London sehen. Nachdem wir die Aussicht genossen haben, stand als nächstes Ausflugsziel die Tower Bridge auf der Liste. Danach spazierten wir an der Themse entlang zum Trafalgar Square. Nach der Freizeit sahen wir eine prominente Person namens Jessie J, die mit einem Doppeldeckerbus durch die Stadt geleitet wurde. Nach diesen Erlebnissen besuchten wir noch zu „Cleopatra’s Needle“.

Am 25.03.2015 um 8 Uhr trafen wir uns und fuhren nach Brighton. Vom Bus aus konnten wir schon den faszinierenden Brighton-Pier sehen, wo es große Attraktionen gibt. Wir gingen zum Sea-Life Museum. Dort hatten wir Freizeit. Zum Schluss fuhren wir zu einem Aussichtspunkt, der Beachy Head hieß, und betrachteten den Sonnenuntergang.

Am letzten Tag in London, am 26.03.2015, ging es mit dem Bus wieder in die Innenstadt. Da es aber sehr viel Stau gab, dauerte der Weg zu Madame Tussauds sehr lange. Hier konnte man sich einen kurzen 4D-Film anschauen, der „Marvel Super Heros Command Centre“ hieß. Anschließend ging es zum Hyde Park und zum Buckingham Palace. Zu Fuß ging es zum London-Eye. Die Fahrt auf dem Riesenrad dauerte ungefähr 25 Minuten und war ein tolles Erlebnis. Am Abend traten wir die Heimreise an. Wir fuhren zurück nach Dover, um mit der Fähre nach Frankreich zu fahren. Dort kamen wir um 4 Uhr morgens an. Um 12 Uhr am Freitag, 27.03.2015 erreichten wir wieder Frankfurt am Main, wo unsere Eltern auf uns warteten.

Seite 1 von 2
London-eye
Brighton

Die Englandfahrt der AG "English Tea room" 2011

Am 27.03.2011 machte sich die Tea room Gruppe auf den Weg nach England.....

Die Englandfahrt der AG  "English Tea room“ 2009

Schüler der 9. sowie der 10. Klasse mit Frau Thielmann und Frau Evenson fuhren vom 20. bis zum 25. April 2009 an die englische Südküste......