RSS-Feed abonieren

Eine verkannte Schulform Di. 21 Jul. 2015

Sommerfest und Jubiläum

Eine verkannte Schulform

21.07.2015

Von Sandra Kathe

© 2015 Frankfurter Neue Presse

Mit einem großen Sommerfest feiert die Geschwister-Scholl-Schule am morgigen Mittwoch ihr 60-jähriges Bestehen als Realschule. Mit dieser Schulart heutzutage erfolgreich zu sein, erfordert ein starkes Profil.

An die Teller, fertig, los! Di. 14 Okt. 2014

14.10.2014

Drei Jahre haben die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule auf diesen Tag gewartet: Gestern öffnete endlich die Schulkantine ihre Türen. Dementsprechend groß war der Ansturm – wer Hunger hatte, musste Geduld mitbringen und sich in die Schlange einreihen. ...
--> Foto: Rainer Rüffer
© 2014 Frankfurter Neue Presse

Auf den Spuren Ernst Mays Sa. 05 Mai. 2012

Auf den Spuren Ernst Mays

Schüler erkunden die Welt des berühmten Architekten

Koffer packen und auf Zeitreise gehen hieß es im übertragenen Sinne für die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule. Mit Hilfe des Ernst-May-Koffers ging es auf architektonische Erkundungstour durch Frankfurt.

Heddernheim.  ...........

Rat und Hilfe bei Cybermobbing Mi. 29 Feb. 2012


Rat und Hilfe bei Cybermobbing

von Sabine Hamacher

Referendarinnen informieren Schüler mit einem Flyer über Tücken bei Facebook/ „Das Interesse ist riesig“

„Erst heute wieder gab es in einer Klasse einen Streit, in dem es um Mobbing auf Facebook ging,.....

Berufswahlpass Di. 08 Feb. 2011



Berufswahlpass fördert Eigeninitiative

Berufsorientierung bildet einen Schwerpunkt an der Geschwister-Scholl-Schule, einer Frankfurter Realschule, die im Grünen an der Nidda liegt. Seit Beginn des Schuljahres 2010/11 beschreitet die Realschule neue Wege zur Verbesserung der beruflichen Orientierung der Schüler.

Ihren ersten Berufswahlpass erhielten die Schüler der 8. Klasse der Frankfurter Realschule Geschwister-Scholl.