Werkstatttag bei SAMSON

Am Mittwoch, dem 8. Juni 2016 , haben einige interessierte Schülerinnen und Schüler die Fa. SAMSON, Weismüllerstraße 3, 60314 Frankfurt besucht.

Nach einem kurzen Vortrag und einer Betriebsbesichtigung ging es in die Lehrwerkstatt. Dort haben die Schülerinnen und Schüler nach einer technischen Zeichnung ein Werkstück aus Metall hergestellt. Der Werkstattleiter und fünf Auszubildende haben die Teilnehmer freundlich angeleitet, so dass gegen Mittag alle ihr fertiges Produkt präsentieren konnten.

Ein herzliches „Dankeschön“ an die Mitarbeiter der Firma SAMSON, die den Schülerinnen und Schülern diesen erlebnisreichen und informativen Tag ermöglicht haben. Er wird allen in bester Erinnerung bleiben.

"SAMSON ist ein innovatives, wirtschaftlich stabiles und weltweit präsentes Unternehmen mit einer über 100jährigen Erfolgsgeschichte. Weltweit entwickeln, fertigen und vertreiben über 3.800 Mitarbeiter Geräte und Anlagen für die verschiedensten mess- und regelungstechnischen Prozesse in den Bereichen Industrie, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Verfahrenstechnik."

( https://www.samson.de/ )

SAMSON bietet sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich zahlreiche Ausbildungsplätze an.